Fuck Up Kränzchen zum Wochenende

Fuck Up Nights gibt es mittlerweile schon ein paar Jahre und ich war selbst immer wieder Gast. Anderen zu lauschen, wenn sie über ihr Scheitern berichten ist jedoch einfacher, als es selbst zu tun. Umso schöner fand ich die Initiative von Avilox aus Leipzig. Die Berater-Kolleg*innen luden ein, im kleinen Kreis von ganz persönlichen Misserfolgen aus dem Berater- und Coaching-Geschäft zu berichten. Wir teilten miteinander viele, teils emotionale Storys. Wir partizipierten von Lernerfahrungen und haben auch köstlich über manches gelacht.

Ich kann jedem nur empfehlen, selbst einmal ein solches Experiment des „Fehler-Teilens“ zu wagen. Es fühlt sich gut an, wenn man in einem geschützten Kreis auch das besprechen kann, was mal nicht so gut lief. Man ist nicht allein. 😉

Nur wer hin und wieder Fehler macht entwickelt sich weiter. Also seid weiter mutig im ausprobieren. Vergesst aber dabei das Reflektieren nicht.

Alle News

take your chance