Stellen Sie sich vor …
… Ihre Kunden und Mitarbeiter wissen genau, wofür Ihr Unternehmen steht und wonach Sie streben. Sie leben Ihre Stärken und Werte spürbar. Sie geben Orientierung — im innen und außen. Kreativität und Mut entfalten sich. Silodenken wandelt sich zu Kooperation und Kollaboration. Neue Ideen und Innovationen lassen neue Chancen entstehen. Die Menschen honorieren dies mit fruchtbarer Zusammenarbeit und langfristiger Kundentreue.
Ich durchleuchte mit Ihnen aktuelle Handlungsmuster in Ihren Strukturen und gehe Ihren Unternehmens-Werten auf den Grund. Ich arbeite mit Ihnen an Kommunikationsstrukturen und Ihren Regelwerken, die das Verhalten und die Haltung der Menschen beeinflussen. Die gelebte Kultur in Ihrer Organisation ist und bleibt ein entscheidender Wettbewerbsfaktor am Markt. Egal ob für Recruiting, Kundenbindung oder Innovation: Machen Sie sich fit für eine erfolgreiche Zukunft.
Ich unterstütze Sie mit meinen Impulsen.
Das sagen meine Kunden:
Durch Frau Eisenschmidt wurde der Kulturwandel im Unternehmen erfolgreich verankert und kann sich nun stetig weiterentwickeln.
Frau Eisenschmidt hat in unserem Unternehmen über mehrere Jahre verschiedene große Veränderungsprojekte erfolgreich begleitet. In der Phase der Re-Organisation und Fusion hat sie mit Ihrem Changemanagement-Team durch diverse Impulse und Interventionen erreicht, dass sich alle Beteiligten im Veränderungsprozess mitgenommen fühlten und dass der Prozess der Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur wirksam wurde. Besonders wichtig war uns nach der Struktur- und Prozessoptimierung, dass wir unsere Unternehmenskultur weiter in Richtung einer lernenden Organisation entwickeln. Mit diesem Fokus hat Frau Eisenschmidt im Vorstand die Visions- und Strategiediskussion moderiert und unternehmensweit gemeinsam mit den Vorständen die Beschäftigten an einer Stärken- und Wertediskussion beteiligt. Dieser intensive Ideen- und Meinungsaustausch, das gegenseitige Wahrnehmen und Verstehen sowie das Erarbeiten gemeinsamer Ziele und Wertevorstellungen eröffneten Perspektiven zu einer besseren Zusammenarbeit und Kommunikation – intern und auch mit unseren Kunden. Der Kulturwandel wurde im Unternehmen erfolgreich verankert und kann sich nun stetig weiterentwickeln. Frau Eisenschmidt ist es gelungen, über alle Hierarchieebenen hinweg empathisch und wertschätzend zu agieren, ohne dabei das strategische Ziel aus den Augen zu verlieren. Ihr Auftreten und Wirken genießt sowohl bei Führungskräften als auch bei den Mitarbeitenden eine breite Akzeptanz. Auch ich habe ihre Arbeit, insbesondere die konstruktiv-kritischen Diskussionen mit ihr, persönlich sehr schätzen gelernt und danke Frau Eisenschmidt für Ihr großes Engagement in unserem Unternehmen.