3. Leadership Talk in Leipzig mit Gerald Hüther

Ich lese seine Bücher und höre gern seine Vorträge. Dr. Gerald Hüther regt mich und viele Andere zum Nachdenken an. Am 26.11. hatten wir an der Handelshochschule in Leipzig sogar die Gelegenheit nach seinem Vortrag mit ihm zu diskutieren. „Was wir sein können. Führen in Gemeinschaft“ – so lautete der Titel des Abends und der große Hörsaal war voller Menschen aller Coleur. Wie gelingt uns allen die (digitale) Transformation? Was macht das alles mit der Gesellschaft? Was hat das mit Bildung zu tun? Und: wie übertragen wir die neuesten Erkenntnisse der Forschung auch in die Unternehmenskulturen? Es ist spannend, es ist vielschichtig. Und das Beste ist: jeder von uns kann selbst etwas beitragen. Wir können offen und neugierig bleiben, uns lebenslang bilden und vernetzen. Denn „Überleben“ funktioniert immer nur in Gemeinschaft. Das ist ein toller Ansatz, den ich mit meiner Arbeit auch in Unternehmen trage.

Hier noch ein kleiner Einblick: https://www.hhl.de/de/event/leipzig-leadership-talk/

Alle News

take your chance